13
Fe
„Der neue Pflegebedürftig­keitsbegriff wird zu erheblichen Veränderungen führen“
13.02.2015 14:38

Der neue Pflegebedürftigkeitsbegriff wird zu Veränderungen bei der Pflege und im Umgang mit den Betroffenen führen. Hierzu wurden vom "Deutschen Ärzteblatt" fünf Fragen an Peter Pick, Geschäftsführer des Medizinischen Dienstes des GKV-Spitzenverbands gestellt. Diese beantwortet er in dem Artikel und unterstellt der Änderung des Pflegebedürftigkeitsbegriffes eine erhebliche Wirkung und Änderung bei der Pflege.

Auszug:
"Zu den sechs Modulen wird künftig auch der Bereich psychosoziale Unterstützung zählen, der den Hilfsbedarf bei Verwirrtheit, Depressionen oder Strukturierung des Tages beinhaltet."

Hier geht es zum Artikel

Quelle:http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/61740/Der-neue-Pflegebeduerftigkeitsbegriff-wird-zu-erheblichen-Veraenderungen-fuehren 13.02.2015 14:43

Kommentare